Die Schmusebacke Allermöhe

Die Schmusebacke Allermöhe

Zentral an der S-Bahn Haltestelle Allermöhe gelegen, ist unsere Kita am Fleetplatz leicht zu erreichen. In unseren 200 qm großen Räumen toben unsere Schmusebacken, gehen raus in den Garten und zu den nahe gelegenen Spielplätzen und Parks.

Susan Naworzi und ihr Team sorgen dafür, dass sich die Kinder spielerisch entwickeln und ihre eigenen Talente entdecken.

> Jetzt Voranmelden

Steckbrief

Adresse:

Fleetplatz 7, 21035 Hamburg

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Unsere Gruppen:

Dschungelgruppe, Seepferdchen, Sonnengruppe, Spatzengruppe

Kinder: 75

  • Team
  • Termine
  • Anfahrt
Susan Naworzi

Susan Naworzi

Kita Leitung

Susan Naworzi

Susan Naworzi

Kita Leitung

 

Nach meinem Hochschulabschluss in der Betriebswirtschaftslehre habe ich in der Kita Schmusebacke als stellvertretende Leitung angefangen. Seit April 2018 bin ich die Leitung in der Kita Allermöhe. Besonders wichtig ist mir eine planvolle, vertrauenswürdige und -vor allem- nachhaltig Organisation und Leitung der Kita. Darüber hinaus lege ich jeden Tag aufs neue viel wert darauf, dass Gelingen der Abläufe in der Kita zu gewährleisten. Die vielfältige Arbeit mit Kindern, Eltern, Personal und Träger macht mir sehr viel Spaß.

 

Mein Motto: Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt, sondern an das, was Du hast. 

Hatun Akgündogdu

Hatun Akgündogdu

Stellv. Kita Leitung

Hatun Akgündogdu

Hatun Akgündogdu

Stellv. Kita Leitung

Ich bin eine Kindheitspädagogin, die sich gerne für die Interessen und Bedürfnisse der Kinder einsetzt.

Ich mag es, Kinder bei der Persönlichkeitsentwicklung und bei der Erziehung zum eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Individuum durch meine pädagogischen Kenntnisse zu unterstützen.

Mein Motto:

"Was Du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an."

Siham Timm

Siham Timm

Sprachförderfachkraft, Erzieherin

Siham Timm

Siham Timm

Sprachförderfachkraft, Erzieherin

Über mich:

Die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich im Juli 2017 erfolgreich abgeschlossen und bin seit November 2017 ein Teil der Schmusebacke. 

Die Arbeit mit Kindern ist vielfältig und bietet mir so viele Gelegenheiten jedes einzelne Kind in seiner Individualität, Fähigkeiten und Interessen wahrzunehmen und zu fördern.

Es bereitet mir große Freude, Kinder kreativ und unterhaltsam zu beschäftigen, sie auf spielerische Art und Weise zu fördern und sie ein Stück weit auf ihrem Weg zu eigenständigen Individuen zu begleiten.  

 

Meine Hobbys:

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden. 

Vanessa Pelzner

Vanessa Pelzner

Erzieherin

Vanessa Pelzner

Vanessa Pelzner

Erzieherin

Über mich:

Im Juli 2019 habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgescchlossen und nun werde ichh ein Teil der Schmusebacke. 

Warum ich gerne mit Kindern arbeite: 

Mir bringt es großen Spaß mit Kindern zu arbeiten, Sie sind alle einzigartig auf ihre ganz eigene Art und WEise. Ich finde es faszinierend Kinder in ihrer Entwiccklung zu beobachten und umso mehr bereitet es mir Freude, sie begleiten und unterstützen zu können.

Meine Hobbys:

Zeit mit Familie und Freunden verbringen und Reisen.

Mein Motto:

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Anna Stepanova

Anna Stepanova

Werkstudentin

Anna Stepanova

Anna Stepanova

Werkstudentin

 

"Ich beschäftige mich schon mein ganzes Leben mit Sprachen und habe aus diesem Grund Deutsch und Englisch in meinem Heimatland Ukraine studiert. Mein Lebensziel ist es, mit Kindern zu arbeiten und sie unter anderem bei dem Erlernen einer neuen Sprache zu unterstützen.

Kinder kommen in diese Welt, um ein Licht zu bringen. Die starke Energie der Kinder inspiriert mich. Ich liebe die Arbeit mit Kindern und habe es mir zur Aufgabe gemacht, sie zu unterstützen, ihre Talente zu entdecken und mit ihnen kreativ zu sein." 

Mein Motto:

" Lebe Deinen Traum"

 

Honorata Schlossarek

Honorata Schlossarek

Sozialpädagogische Assistentin

Honorata Schlossarek

Honorata Schlossarek

Sozialpädagogische Assistentin

 

"Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Jedes Kind ist etwas besonderes und ich freue mich, dass ich die Kinder in ihrem Leben begleiten kann. Es ist sehr spannend zu beobachten, wie sie sich entwickeln."

Mein Motto:

„Leben und leben lassen“

Ausbildung:

Krankenschwester

 Fortbildung:

  • "8 Intelligenzen" nach H. Gardner
  • Naturheilkundliche Hausapotheke „Informationen und Umgang mit Kinderkrankheiten“
  • Die Sprache der Jüngsten entdecken und begleiten 
  • Orientierungsleitfaden für den Bereich sprachlich-kognitive Entwicklung 
  • Emi Pikler und Ihre Pädagogik
  • Faustlos/Kieselschule - Gewaltpräventionsprogramm 
  • Brandschuzhelfer
Bedriye Öldürücü

Bedriye Öldürücü

Sozialpädagogische Assistentin

Bedriye Öldürücü

Bedriye Öldürücü

Sozialpädagogische Assistentin

 

"Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Entwicklung der Kinder zu unterstützen und zu begleiten. Ich sehe es als meine Aufgabe, gemeinsam mit Ihren Kindern zu lernen und ihnen den Kita-Alltag so schön wie möglich zu gestalten."

Mein Motto:

"what goes around comes all the way back around"  

Ausbildung:

Staatlich Anerkannte Sozialpädagogische Assistentin

Jane Waithera

Jane Waithera

Sozialpädagogische Assistentin

Jane Waithera

Jane Waithera

Sozialpädagogische Assistentin

 

" Ich komme aus Nairobi, Kenia, und lebe seit 2014 mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Hamburg. Ich spreche Deutsch, Englisch und Suaeli.

Ich bin der Meinung, dass Kinder aller Nationen geliebt und beschützt werden müssen, denn sie sind unsere Zukunft."

Motto:

.. Life is what you make it!

 

Zohra Bahadori-Ahad

Zohra Bahadori-Ahad

Sozialpädagogische Assistentin

Zohra Bahadori-Ahad

Zohra Bahadori-Ahad

Sozialpädagogische Assistentin

Ich heiße Zohra Bahadori-Ahad und bin 25 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg Langenhorn. Ich bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn.

Meine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin habe ich 2018 erfolgreich abgeschlossen. Während meine Ausbildung habe ich bereits bei der Schmusebacke gearbeitet. 

Seit dem 01.08.2019 arbeite ich in der Dschungelgruppe bei der Schmusebacke.

Mir macht es sehr viel Freude und Spaß Kinder auf ihren Entwicklungsschritten zu begleiten und ihnen die Welt so anschaulich, wie möglich, zu erklären.

In meiner Freizeit lese ich viel, mache Sport, gehe gern Spazieren und hauptsächlich verbringe ich gerne meine  freie Zeit mit meiner Familie.

Sabera Daqiq

Sabera Daqiq

Pädagogische Aushilfe

Sabera Daqiq

Sabera Daqiq

Pädagogische Aushilfe

Ich habe zwei Kinder und lebe seit sechs Jahren in Hamburg.

Ich finde es unbeschreiblich, wie Kinder sich entwickeln, ihre Persönlichkeit immer weiter festigen, wie verschieden sie sind.... und es ist wunderbar, sie auf diesem Weg zu begleiten. Ich mag ebenso ihre Neugier, ihre Albernheit, Ihre Ehrlichkeit, ihre "Nicht-Diplomatie" und die Ernsthaftigkeit, wenn sie etwas fesselt.

Motto: 

Dreams don't work unless you do it!

Lern from yesterda, live for today and hope for tomorrow.

Kim Theophil

Kim Theophil

Duale Studentin

Kim Theophil

Kim Theophil

Duale Studentin
Mein Name ist Kim Theophil. Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Hamburg.
Seit April darf ich „die Neue“ im Team und Teil der Sonnengruppe sein.
Ich bin duale Studentin der sozialen Arbeit und absolviere meine Praxisphasen für das Studium jede Woche von Mittwoch bis Freitag hier in der Schmusebacke.
In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport, unternehme etwas mit Freunden und Familie und besuche Konzerte.
Ich freue mich sehr auf eine wunderschöne ein ereignisreiche Zeit mit Ihren Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit Eltern und Kolleginnen.
Kirill Beigel

Kirill Beigel

Azubi

Kirill Beigel

Kirill Beigel

Azubi

Liebe Eltern.

Ich heiße Kirill Beigel.

Ich bin 21 Jahre alt und wohne ihn Hamburg Allermöhe.

 Seit August 2019 bin ich „der Neue“ im Haus und werde meine Ausbildung als Sozialpädagogischer Assistent in der Dschungelgruppe absolvieren.

In der Freizeit spiele ich gerne Fußball und das sogar in einem Verein (SVNA).

Ich freue mich riesig auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Kirill Beigel

Dilara Balat

Dilara Balat

Azubi

Dilara Balat

Dilara Balat

Azubi

Hallo Liebe Eltern,

ich heiße Dilara,                                                                                                                     bin 17 Jahre alt,                                                                                                                                wohne in Hamburg-Bergedorf,                                                                                    spreche Deutsch und Türkisch. Besuche die Schule Hamburg-Harburg BS18.

Ich habe am 22.08.2019 meine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin begonnen.

Ich bin jeden Donnerstag und Freitag in der Spatzengruppe. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Ich freue mich auf ein Jahr voller neuer Erfahrungen und eine gute Zusammenarbeit J

Aylin Razai

Aylin Razai

Azubi

Aylin Razai

Aylin Razai

Azubi

Guten Tag,

mein Name ist Aylin Razai, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Hamburg, Allermöhe.

Ich habe kürzlich, im August 2019, meine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistenten angefangen. Derzeit besuche ich die „Staatliche Fachhochschule für Sozialpädagogik Altona“ (FSP2).

Ich freue mich, dass ich meine ersten praktischen Erfahrungen in der Schmusebacke sammeln darf, da ich die nächsten zwei Jahre jeden Montag und Dienstag hier tätig sein werde.

Mein Ziel ist es, dass sich die Kinder hier wohl fühlen und das Prinzip des gemeinsamen Miteinanders erlernen.

 

23.09.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Billstedt. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
07.10.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Nettelnburg. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
14.10.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Allermöhe. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
21.10.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Curslack. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
28.10.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Billstedt. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
05.08.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Nettelnburg. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
12.08.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Allermöhe. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
19.08.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Curslack. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
26.08.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Billstedt. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
02.09.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Nettelnburg. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
09.09.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Allermöhe. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
16.09.2019 15:00 Uhr oder 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür in Curslack. Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und teilen Sie uns Ihre Wunschzeit mit.
25.01.2019
Kita Musical Aufführung
19.04.2019
Karfreitag ges. Feiertag (Kita geschlossen)
22.04.2019
Ostermontag ges. Feiertag (Kita geschlossen)
01.05.2019
Tag der Arbeit ges. Feiertag (Kita geschlossen)
30.05.2019
Christi Himmelfahrt ges. Feiertag (Kita geschlossen)
31.05.2019
Brückentag (Kita geschlossen)
10.06.2019
Pfingstmontag ges. Feiertag (Kita geschlossen)
03.10.2019
Tag der Deutschen Einheit ges. Feiertag (Kita geschlossen)
04.10.2019
Brückentag (Kita geschlossen)
31.10.2019
Reformationstag ges. Feiertag (Kita geschlossen)
01.11.2019
Brückentag (Kita geschlossen)
24.12.2019 - 01.01.2020
Heiligabend bis Neujahr (Kita geschlossen)