Kartoffeln kommen aus der Erde?

Kartoffeln kommen aus der Erde?

Großstadtkinder haben oft gar keine Vorstellung, woher Kartoffel und Bohnen kommen, was ein Schwein futtert und wie das mit dem Wachsen von Blumen und Kräutern ist. Dabei ist es so spannend, der Natur bei der Arbeit zuzuschauen.

Das dachten wir uns auch und haben seit <Jahr> einen eigenen Erlebnisgarten, in dem die Kinder von Mai bis Oktober selbst über 30 Sorten Gemüse, Kräuter und Blumen anpflanzen können. Jede Kita hat seinen eigenen kleinen Bereich, in dem Gemüse, Kräuter und Blumen angebaut werden und wir den Ziegen beim Grasen zuschauen können.

Und wie kommen wir dahin?

Natürlich mit dem eigenen Tour-Bus. Individuell konzipiert und von Daimler Benz und Karman nur für die Kita Schmusebacke hergestellt,  fahren wir im eigenen Sprinter-Tour-Bus. Der bringt  24 kleine Menschen und drei Erzieherinnen überall dahin, wo es spannend wird – perfekt und sicher mit verstellbaren Drei-Punkt-Gurten, die nur für uns entwickelt wurden.